Profilbild Zertifikat

Andreas Hubrich

Osteopath - Heilpraktiker - Physiotherapeut OMT-Diplom

Osteopathie am Römer

Alte Mainzer Gasse 15

60311 Frankfurt am Main

069 - 95 90 90 53

http://www.hubrich-osteopathie.de

DIE LÖSUNG IST DIE ÄNDERUNG, KLEINSTE ÄNDERUNGEN SIND DIE LÖSUNG. Diesen Leitsatz zitierte Dr. Leo Pruimboom wiederholt in den Seminaren. Und er hatte recht. Denn die Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach S. de Shazer ist eine Intervention, bei der kleinste Veränderungen im Leben größere Dinge verbessern können. So verhält es sich auch mit der Ernährungsintervention. Strenge und umfangreiche Ernährungskonzepte und Diäten sind nur schwer umzusetzen und werden oft abgebrochen. Gemäß dem Pareto-Prinzip möchte ich bei meinen Patienten mit 20% Aufwand 80% erreichen. Eine gezielte, individuelle und umsetzbare Ernährungsintervention kann schon einige physiologische Veränderungen im Stoffwechsel erzielen. Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln fängt dort an, wo die gesunde Ernährung endet. Bei der Verordnung von Nahrungsergänzungsmitteln folge ich dem Leitspruch gezielt, individuell und optimal dosiert. Im Rahmen meiner Ausbildung zum kPNI-Therapeuten wurden spezielle Präparate und Verordnungsprotokolle für verschiedene Beschwerden und Erkrankungen fundiert besprochen. Lass uns die Veränderung beginnen!