Profilbild

Carmen-Daniela Leuschen

Ernährungsberaterin der spt.-education

Carmen-Daniela Leuschen

Westring 29

63110 Rodgau

0177-3056987

https://www.dein-food-coach.de

Ich habe eine Ernährungsberater-Ausbildung bei der spt.-education gemacht und bin in eigener Beratungspraxis in Rodgau bei Frankfurt tätig. Mein Schwerpunkt ist die Umsetzung gesunder Ernährungskonzepte in den Alltag. Zu diesem Zweck schreibe ich auch spezifische Rezeptsammlungen, die Therapeuten bei ihrer Areit unterstützen, aber natürlich auch den Klienten direkt zur Verfügung stehen (Infos unter www.darmfreundlich-essen.de). Daneben habe ich einen eigenen Podcast, in dem ich zusammen mit einer anderen kpni-Therapeutin regelmäßig auch Themen aus der Ernährungsberatung aufgreife. Mein Fokus ist tatsächlich die Anpassung an den Alltagstag von Klienten, daher stehe ich auch anderen Beratern zur Seite, wenn Klienten spezifische Unterstützung in ihrem individuellen Alltag brauchen (Fragestellungen sind hier z.B.: "Was kann ich konkret kochen?" "Welche Rezepte eignen sich für mich?" "Wie kann ich das an meinen familiären/beruflichen Alltag anpassen?" usw.)